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Häufige Fragen
Wohin liefern Wir überall?

Wir liefern an folgende Gebiete:
• Köln 
• Bonn 
• Bornheim 
• Troisdorf 
• Niederkassel 
• Bergisch Gladbach 
• Overath 
• Neunkirchen-Seelscheid 
• Siegburg 
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• Eitorf 
• Asbach 
• Bad Honnef 
• Erpel 
• Sinzig 
• Remagen 
• Bad Godesberg 
• Lohmar

Bin ich bei euch an einen Vertrag gebunden?

Nein, Du bist nicht vertraglich an uns gebunden. Du kannst 2 Tage vor Liefertag bis 11.00 Uhr am Vortag Deiner Lieferung Deine Verbindung zu uns kappen.

Wie lange läuft das Abo?

So lange der Kunde es wünscht, Du hast keine vertraglichen Fristen oder Bindungen. 

Kann ich auch pausieren (z.B. in der Urlaubszeit)?

Pausen müssen zwei Tage vor Liefertag bis 11 Uhr angekündigt werden.

Wie kann ich mein Abo ändern oder kündigen?

Per E-Mail, per Post oder telefonisch.
Rheinland Korb
Humboldtstraße 20
53639 Königswinter

Tel.: 02244 - 877 88 50
Fax: 02244 - 877 88 599
 
info@rheinlandobstkorb.de
www.Rheinlandobstkorb.de

Wie kann ich meinen Korb bezahlen?

Per Lastschrift 

Fragen rund um meine Bestellung

Kommt der Rheinland Korb wirklich wöchentlich, ob ich will oder nicht?!

Nein, Du kannst selbst entscheiden, ob Du wöchentlich, alle 14-Tage oder ganz individuell nur dann beliefert werden möchtest, wenn Du etwas benötigst. Du bist nicht vertraglich an uns gebunden. Du kannst jederzeit und formlos bis 11.00 Uhr, zwei Tage vor deiner Lieferung deiner Verbindung zu uns kappen.

Muss ich jede Woche die gleiche Kiste bestellen?

Du kannst so oft wie Du möchtest zwischen unseren Körben wechseln, einzelne Artikel hinzufügen, die Menge ändern oder abbestellen. Oder Du bestellest individuell ganz nach deinen Wünschen.

Wie kann ich denn den Bestellvorschlag meiner Kiste ändern?

Das ist ganz einfach. In der Woche vor Deiner Lieferung erhältst Du freitags einen Bestellvorschlag zum Inhalt Deiner kommenden Kiste. Du kannst Dich in den Shop einloggen und dort direkt den Inhalt Deiner Körbe ändern. Du bist Dir unsicher, ob Du alles richtig gemacht hast? Weitere Hilfen findest Du bei unserem freundlichen Kundenservice.

Ich mag keinen Rosenkohl. Könnt ihr grundsätzlich bestimmte Lebensmittel aus meiner Kiste streichen?

Das ist ganz einfach. Sag uns einfach Bescheid, dann machen wir einen entsprechenden Vermerk in unserem Programm und tauschen den Artikel automatisch für Dich aus. Auch Produktpausen - wenn Du im Sommer zum Beispiel selbst Salat im Garten hast - können wir während der von Dir gewünschten Zeit automatisch ersetzen.

Kann ich meine Kiste auch selbst zusammenstellen? Gibt es einen Mindestbestellwert?

Ja, na klar! Du kannst Deine persönliche Kiste aus allen Produkten selbst zusammenstellen. Beachte nur den Mindestbestellwert in Höhe von 19,00€. Wir haben nicht nur leckeres Gemüse und Obst, sondern ein umfangreiches Sortiment. Selbst Brot, Milchprodukte, Nudeln, Getränke, Wasserkisten, Obstsäfte sowie hervorragenden Wein aus dem Siebengebirge kannst Du Dir regelmäßig liefern lassen.

Bis wann kann ich spätestens bestellen?

Du kannst bis 11:00 Uhr zwei Tage vor Deiner Lieferung bestellen. Du kannst Deine Bestellung bis dahin auch ändern oder stornieren – per Telefon, Email oder einfach über Dein Konto im Online-Shop.

Wie macht ihr das mit der Bezahlung?

Die Abrechnung erfolgt grundsätzlich per Lastschriftverfahren (Bankeinzug). Die Lieferungen werden wöchentlich abgerechnet und bei Dir abgebucht. Deine Rechnung mit detaillierter Aufstellung aller Artikel erhältst Du per E-Mail. In Ausnahmefällen machen wir Dir eine gedruckte Rechnung in deiner Kiste möglich.

Kann ich jederzeit kündigen?

Ja, na klar. Du bist bei uns ja sowieso nicht langfristig an einen Vertrag gebunden. Du kannst grundsätzlich jederzeit und formlos bis 11 Uhr zwei Tage vor Deiner Lieferung Ihre Verbindung zu uns kappen. Bitte beachte  jedoch, dass wir die Abholung der Pfandkiste an eine letzte Lieferung binden, damit wir Extrafahrten vermeiden können. Ansonsten müssen wir leider 5,00 € Abholgebühr für die Kiste berechnen.

Ich möchte gerne einen Rheinland Korb verschenken, ist das möglich?

Aber sicher! Du kannst zwischen einem Gutschein oder einen mit Dir abgesprochenen Korb wählen. Wir bräuchten dann nur die Liefer-Adresse, um zu schauen, ob die Beschenkten im Liefergebiet liegen.

Fragen rund um meine Lieferung

Liefert ihr auch zu mir?

Wenn Du im Anmeldebereich Deine Postleitzahl oder Deinen Wohnort eingibst, kannst Du sehen, ob Du im Liefergebiet liegst. Falls wir Dich dort nicht beliefern können sollten, kannst Du natürlich in unser Liefergebiet ziehen... Bitte sprich Uns aber in jedem Falle vorher an: Vielleicht fahren wir ja bereits doch zu Dir oder vergrößern demnächst unser Liefergebiet.

Muss ich bei der Lieferung zuhause sein?

Nein, Du musst nicht zuhause sein, wenn wir kommen. Wir fragen Dich vor der Lieferung Deiner ersten Kiste nach einem geschützten Platz, wo unsere Fahrer Deine Kiste abstellen können.

Ich bin mir unsicher, was ein geeigneter Abstellort wäre. Habt ihr eine Idee?

Na klar! Es könnte Dein Gartenhäuschen, die Terrasse, eine Ecke in der Garage oder einfach auch eine Abstellkiste vor der Haustür sein. Deine angelieferte Klappbox benötigt einen Platz von etwa 60x40x30 cm. Im Sommer ist es ratsam eine Kühlbox bereit zu stellen. Du kannst auch einen Pfanddeckel zu Deiner Kiste bekommen. So kommen keine neugierigen Blicke oder ungewünschte Tierschnauzen an den Inhalt. Im Winter kann bereits eine bereitliegende Decke, im Sommer eine schattige Abdeckung helfen, den knackigen, frischen Inhalt Deiner Kiste zu schützen.

Kann ich meinen Liefertag und die Lieferzeit frei wählen?

Nein, das geht leider nicht. Du kannst den Turnus bestimmen, also ob wir Deine Kiste wöchentlich, 14-tägig, monatlich oder ganz individuell liefern sollen. Wir legen dann für Deine Lieferung nach ökologischen und ökonomischen Gesichtspunkten einen festen Tag zwischen Montag und Samstag fest. Die Touren sind so geplant, dass keine unnötigen Kilometer gefahren werden müssen. Je nach Länge der Tour, kann es vorkommen, dass der Fahrer mal etwas früher oder auch später an dem Tag bei Dir ankommt.

Mein Kürbis im Garten produziert Unmengen, kann ich auch Lieferpausen eintragen?

Na klar, das ist kein Problem. In Deinem Konto kannst Du über das Formular „Lieferpausen“ eintragen, wie lange wir Deine Lieferung aussetzen sollen. Nach dieser Zeit wirst Du dann wieder automatisch mit Deiner Kiste beliefert. Bitte denke daran, dass die „Pause“ bis spätestens 11 Uhr zwei Tage vor Deiner Lieferung eingeben werden muss.

100% Frische?! Wie stellt ihr sicher, dass meine Lieferung frisch und knackig bei mir ankommt?

Wir fahren die Kisten mit gekühlten Fahrzeugen aus. Daher ist bis vor die Haustür oder den vereinbarten Abstellplatz die Kühlkette Deiner bestellten Ware gesichert.
Erst ab der Anlieferung müssen unsere Kunden die Verantwortung für den ordnungsgemäßen Zustand des Inhalts tragen.

Hilfe! Wo ist meine Kiste - ich hatte doch eine bestellt?

Oje! Manchmal verzögert sich die Auslieferung um wenige Stunden. Sollte Deine Kiste jedoch nicht am Liefertag vor der Haustüre oder an dem mit Dir abgesprochenen Abstellort stehen, so ruf uns bitte an. Wir werden uns umgehend auf die Suche nach Deiner Kiste begeben.

Fragen rund um mein Kundenkonto

Ich bin Neukunde, wie melde ich mich im Online-Shop an?

 Klicke oben rechts auf den Anmelde-Button. Du hast nun zwei Möglichkeiten: Du bist noch kein Kunde? Klicke auf das Feld "Wann können wir Dich beliefern?" Gib Deine Postleitzahl ein. Wenn Du in unserem Liefergebiet liegst (Hurra!), erfährst Du nun, wann wir Dich beliefern. Klicke auf "Jetzt als Neukunde anmelden" und folge dem weiteren Geschehen. Wir brauchen noch ein paar Angaben von Dir, damit Deine Kiste da ankommt, wo Du sie gerne haben möchtest. Jetzt kann es mit dem Einkauf auch schon weitergehen, zunächst mit einer vorläufigen Kundennummer. Sobald der Kundenservice Deine Anmeldung bearbeitet hat, schicken wir Dir eine Willkommens-Mail mit weiteren Informationen.

Du bist bereits Kunde? Wie schön! Dann gib bitte Deine Email oder Kundenummer ein. Wenn Du Dich online als Neukunde angemeldet hast, so hast Du Dir Dein Passwort ja selber ausgedacht. Das trägst Du nun ein. In allen anderen Fällen haben wir der Einfachheit halber Deine Postleitzahl als Passwort eingetragen. Du kannst Dein Passwort jederzeit in den Einstellungen Deines Profils ändern. Du musst Dich übrigens nicht immer abmelden, dann bist Du ganz automatisch wieder in Ihrer Bestelloberfläche.

Ich habe mein Passwort vergessen! Was mache ich denn jetzt?!

 Zuerst einmal: Das kommt vor. Versuche es mal mit Deiner Postleitzahl, vielleicht hilft das schon. Falls nicht, so klicke in der Anmeldemaske auf „Passwort vergessen?“. Wenn wir Deine Email oder Kundennummer in unserer Datenbank finden, senden wir Dir gerne ein neues Passwort zu. Das kannst Du dann in den Einstellungen ändern. Ein Tipp: Merke Dir doch einfach Dein allerliebstes Lieblingsobst und kombiniere es mit einem Datum, das Du Dir gut merken kannst.

Mein Konto ist gesperrt, wie kann das geschehen?

 Das Sperren des Kundenkontos dient Deiner Sicherheit. Gibst Du Dein Passwort wiederholt falsch ein, wird Dein Zugang für eine kurze Zeit gesperrt.

Was mache ich, wenn ich keine Kiste benötige?

 Eine regelmäßige Kiste bekommst Du ja sowieso nur, wenn Du das so bei der Bestellung eingetragen hast. Wenn Du mal aussetzen möchtest, weil Du z.B. in Urlaub fährst oder Dein Garten genug Obst und Gemüse abwirft, so kannst Du Lieferpausen eintragen. Gehe dazu auf den Button mit Deinem Namen (Dein Profil) und auf "Lieferpausen". Nach Deiner Lieferpause wird Dein Abo automatisch fortgesetzt. Bitte denke daran, die Lieferpause spätestens zwei Tage vor Lieferung bis 11 Uhr morgens in der Woche der Belieferung einzutragen..

Was ist, wenn ich nicht mehr beliefert werden möchte?

Das ist zwar schade, aber kein Problem. Du bist ja sowieso nicht vertraglich gebunden und bestellst einfach nichts mehr. Solltest Du regelmäßig Kisten beziehen, weil sie Dir Dein Leben erleichterten, so ist eine Kündigung grundsätzlich bis spätestens zwei Tage vor Lieferung bis 11 Uhr morgens in der Woche der Belieferung möglich. Bitte beachte, dass wir die Abholung der Pfandkiste mit der letzten Lieferung verbinden um Extrafahrten zu vermeiden. Teile uns gerne mit, warum Du nicht mehr beliefert werden möchtest. Vielleicht bist Du mit etwas unzufrieden, das wir beheben können? Gib uns die Chance, uns zu verbessern.

Du möchtest lieber mit uns persönlich sprechen?!

Unser freundlicher Kundenservice beantwortet Dir gerne geduldig und kompetent

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Montag bis Freitag von 9-15 Uhr erwischst Du unseren Kundenservice persönlich. Davor, danach und wenn gerade alle im Gespräch sind, meldet sich unser Anrufbeantworter.
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